Angebot

Tag der Caritas und Seelsorge 2017

Am 8. Juni 2017 findet der Tag der Caritas und Seelsorge für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter im Bistum Mainz statt.

"Zusammen sind wir Heimat" ist das diesjährige Thema.

"Heimat" ist ein typisch deutsches Wort. Es löst unterschiedliche Erfahrungen und Emotionen aus, die mit Erlebnissen, Beziehungen und Landschaftsbildern verknüpft sind.

Andererseits hat die Globalisierung unsere Welt in Bewegung gesetzt. Dabei fordert die moderne Arbeitswelt von vielen Menschen Mobilität: innerhalb Deutschlands und Europas, aber auch weltweit. Außerdem machen sich Menschen aus den Krisenregionen der Werde auf den Weg nach Europa und suchen bei uns nach einer neuen Heimat.

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Flyer.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam darüber nachzudenken, wie aus Fremdheit Begegnung und aus Vielfalt "Heimat" für alle Menschen in unserem Land werden kann.

Anmeldung per E-Mail an tag.der.caritas@caritas-bistum-mainz.de
Oder per Fax: 06131 2826-209
Oder per Post: Tag der Caritas und Seelsorge
                         Postfach 1204
                         55002 Mainz

 

Download

Flyer Tag der Caritas 2017

Plakat Tag der Caritas