Verwaltung
Der Verwaltungsleiter ist verantwortlich insbesondere für die Führung der Buchhaltung, Kasse und Spendenverwaltung, die Erstellung des Jahresabschlusses und Wirtschaftsplanes, die Gebäudeverwaltung, das Beschaffungswesen, die Sicherstellung des Versicherungsschutzes und die allgemeine Verwaltung.
Buchhaltung
Die Buchhaltung leistet die Buchführung für die Geschäftsstelle, Arbeitsgemeinschaft der Caritasverbände Rheinland-Pfalz und Wilhelm Emmanuel von Ketteler-Stiftung.
Spendenverwaltung
In der Spendenverwaltung werden die Kollekten und Sammlungen aus der Diözese Mainz, die Not- und Katastrophenhilfen und andere Spenden erfasst und zeitnah ihrer Zweckbestimmung zugeführt.
Gebäudeverwaltung
Ziel ist u. a. die nachhaltige Erhaltung und angemessene Modernisierung unserer Geschäftsstelle einschließlich der Tagungsräume und der Ausstattung.