Besuch des Bundestagsabgeordneten Daniel Baldy beim Diözesancaritasverband Mainz
v.l.n.r.: Mainzer Caritasdirektor Wolfgang Schnörr, Diözesancaritasdirektorin Nicola Adick, Bundestagsabgeordnete Daniel Baldy, Fachbereichsleiter Sozialpolitik/Soziale Sicherung Stefan WinkFoto: DiCV Mainz e.V., Referat Kommunikation
Der Mainzer Bundestagsabgeordnete Daniel Baldy hat sich im Diözesancaritasverband über die Arbeit der Caritas im Bistum Mainz und aktuelle sozialpolitische Themen informiert. Bei dem Austausch mit den Diözesancaritasdirektorinnen Nicola Adick und Regina Freisberg (digital zugeschaltet), dem Mainzer Caritasdirektor Wolfgang Schnörr sowie dem Fachbereichsleiter Sozialpolitik/Soziale Sicherung Stefan Wink ging es um ein breites fachliches Spektrum wie die Finanzierung der Freiwilligendienste aus dem Bundeshaushalt, die große Bedeutung von Suzidipräventionsangeboten, alternative Wohnformen im Alter sowie die Kindergrundsicherung. Aber auch die Aufstellung der Beratungsdienste in der Stadt Mainz und dem Landkreis Mainz-Bingen war Thema. Ein weiterer Austausch ist geplant.
Baldy war bei der vergangenen Bundestagswahl erstmals für die SPD in den Deutschen Bundestag eingezogen und trägt unter anderem im Ausschuss für Familien, Senioren, Frauen und Jugend sowie dem Innenausschuss Verantwortung.