Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Allgemeine Hinweise
Diese AGB gelten für das Führungskräftetraining "mif - Miteinander in Führung gehen", veranstaltet vom Caritasverband für die Diözese Mainz e. V. (DiCV Mainz).
Anmeldung
Um eine gute Durchmischung der Einrichtungen/Dienste und Fachbereiche zu ermöglichen, sammeln wir zunächst die Anmeldungen und informieren Sie schnellstmöglich, ob wir Ihnen einen Platz anbieten können. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per E-Mail, sobald wir Ihnen einen festen Platz zusagen können. Durch die Buchungsbestätigung kommt der Vertrag zustande. Sollten Anmeldungen nicht berücksichtigt werden können, erfolgt eine Absage.
Teilnahmebeitrag
Rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie alle aktuellen Informationen zur Veranstaltung sowie eine Rechnung über den Teilnahmebeitrag. Die Höhe des Teilnahmebeitrags ergibt sich aus der Ausschreibung der Veranstaltung.
Rücktritt
Sie können vom Vertrag zurücktreten. Ein Rücktritt bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist kostenfrei, danach sind 50% des Teilnahmebetrags fällig. Bei einem Rücktritt bis 21 Tage vor der ersten Veranstaltung berechnen wir 70% des Teilnahmebetrags. Der Rücktritt muss per E-Mail erfolgen. Bei Abmeldungen, die kurzfristiger eingehen, stellen wir den gesamten Teilnahmebeitrag in Rechnung. Werden Leistungen nur zum Teil in Anspruch angenommen, führt dies nicht zu einem Anspruch auf Minderung oder Erstattung der Teilnahmegebühr.
Veranstaltungen können von uns abgesagt werden,
- wenn der Dozent ausfällt,
- wenn die Teilnehmendenanzahl nicht erreicht wird oder
- aufgrund höherer Gewalt oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen
außerhalb des Einflussbereiches des DiCV Mainz.
Kommt eine Veranstaltung nicht zustande, werden wir Sie unverzüglich informieren und die gezahlte Teilnehmergebühr zurückerstatten. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.
Änderungsvorbehalt
Der DiCV Mainz behält sich vor, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische (z. B. räumliche / zeitliche) Änderungen oder Abweichungen vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für die Teilnehmenden nicht wesentlich ändern und sie sich in einem für die Teilnehmenden zumutbaren Rahmen befinden. Weiterhin behält der DiCV Mainz sich vor, die vorgesehenen Referent_innen im Bedarfsfall (z. B. Krankheit) durch andere hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen.
Teilnahmebestätigung
Nach Beendigung der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, in der das Thema und die Daten der Veranstaltung aufgeführt sind.
Datenschutz
Unsere Teilnahmebedingungen schließen unsere Datenschutzbestimmungen ein.
Haftung
Jegliche Schadensersatzansprüche, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen.
Tiere
Bei allen Veranstaltungen ist es verboten, Tiere mitzubringen.