Buchung von Tagungsräumen
Tagen, bilden, sich begegnen - in attraktivem Umfeld und mit moderner Ausstattung. Auch die Mitglieder und die korporativen Mitglieder des Caritasverbands für die Diözese Mainz können Veranstaltungen zu guten Konditionen im Tagungs- und Bildungszentrum ihres Spitzenverbandes durchführen.
Das Haus der Caritas im Bistum Mainz - Ort für Ihre Veranstaltungen
In unserem Tagungs- und Bildungszentrum stehen auf zwei Etagen insgesamt 7 Tagungsräume mit moderner Ausstattung und Konferenztechnik zur Verfügung. Durch die Möglichkeit, mittels mobiler Trennwände auch in jeder Etage eine Großraumlösung zu schaffen, können bei Vortragsbestuhlung bis zu 80 Personen an Veranstaltungen teilnehmen. Getagt werden kann in allen Räumen analog oder hybrid, an Tischblöcken, in Tischgruppen oder auch in Stuhlkreisen - wir bemühen uns, Ihre Wünsche als Veranstalter bestmöglich umzusetzen. Sollten Sie neben dem eigentlichen Veranstaltungsraum auch Arbeitsgruppenräume benötigen, ist dies - abhängig von der Auslastung am gewünschten Termin - möglich.
Sofern Sie oder Ihre Gäste vor, während oder nach Ihrer Veranstaltung noch einen Raum zum Arbeiten oder für eine Videokonferenz benötigen, stehen Ihnen zwei neu eingerichete Videoräume zur Verfügung, die Sie auf Anfrage ebenfalls reservieren können.
Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten steht Ihnen auch unsere Kapelle als zusätzlicher Veranstaltungsraum zur Verfügung.
Für das Catering wird durch unser umsichtiges Team Veranstaltungsservice gesorgt: vegetarische Snacks am Vor- bzw. Nachmittag, eine vegetarische Mittagsverpflegung entweder als Imbiss oder als zweigängiges Mittagessen mit Salatbuffet stehen zur Wahl. Auf Wunsch reichen wir am Nachmittag frisches Obst und Kuchen. Dabei gehen wir soweit wie möglich auf vegane Ernährungsgewohnheiten und Unverträglichkeiten ein, sofern uns dies rechtzeitig bekannt gegeben wird1. Eine Vielfalt an Heißgetränken, gefiltertes Wasser, still oder gesprudelt, und weitere Getränke nach Wahl runden unser Angebot ab.
Egal, ob Sie in Präsenz oder hybrid eine Gremiensitzung, eine Klausurtagung, Bewerbungsgespräche an neutralem Ort, einen Fachtag oder eine mehrteilige Weiterbildung ausrichten möchten - bei uns sind Sie richtig, und wir freuen uns auf Sie.
Wir bieten unseren Mitgliedern
Unsere Bestuhlungsvarianten und Raumkapazitäten
Grafik folgt
Unsere Verpflegungsvarianten - als Bestandteile der Pauschalen
Getränke:
In der Pauschale sind gefiltertes Wasser (gesprudelt oder still), diverse Kaffeespezialitäten zur Selbstbedienung (bei Bedarf ergänzend Kaffee in Kannen), diverse Teesorten, Apfel- und Orangensaft enthalten.
Getränke - auf Bestellung und gegen Aufpreis separat möglich:
Gegen Aufpreis können Softdrinks (Cola, Fanta, Bionade etc.) und weitere Getränke ([alkoholfreier] Sekt oder Wein, [alkoholfreies] Bier etc.) bestellt werden.
Snacks:
Wir bieten vormittags bzw. nachmittags Mini-Laugengebäck, Blätterteigkleingebäck süß oder herzhaft, Mini-Kuchen bzw. Mini-Kaffeestückchen sowie Studentenfutter zur Auswahl an.
Früchte:
Abhängig von der Personenzahl und jeweils saisonal bieten wir Obstsalat oder Obst stückweise an.
Imbiss:
Sie können wählen zwischen mit Käse, vegetarischen oder veganen Aufstrichen und Rohkost belegten Brötchen oder Sandwiches oder vegetarischem Fingerfood (Salate im Glas).
Mittagessen: Wir bieten Ihnen ein frisch zubereitetes, vegetarisches Mittagessen mit einem Hauptgericht, einem Salatbuffet und einem Dessert an.
Etwaig bestehende Nahrungsmittelunverträglichkeiten versuchen wir, sofern sie uns gegenüber rechtzeitig benannt werden, weitest möglich zu berücksichtigen. Eine Garantie oder Haftung für das Vorhandensein bzw. den Ausschluss bestimmter Nahrungsmittel, Nahrungsmittelbestandteile und/oder Inhaltsstoffe übernehmen wir jedoch grundsätzlich nicht.
Wie können die Mitglieder den Service in Anspruch nehmen
Sie können sich mit Ihren Terminoptionen an uns wenden. Wenn wir Ihnen zu Ihrem Wunschtermin die passenden Räumlichkeiten zur Verfügung stellen können, erhalten Sie von uns einen Vertrag zu den Konditionen für unsere (korporativen) Mitglieder, die Sie der in der Rubrik "Dokumente" eingestellten Übersicht entnehmen können. Auch unsere AGB finden Sie dort. Sobald der Vertrag beidseitig unterzeichnet ist, wird der Termin verbindlich für Sie reserviert. Mit dem Vertrag erhalten Sie Formulare, über die Sie uns bis 14 Tage vor dem vereinbarten Termin Ihre Wünsche zur Raumgestaltung, technischen Ausstattung und Verpflegung und die verbindliche Angabe der Personenzahl mitteilen können.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen per E-Mail an das Tagungs- und Bildungszentrum.