Im hauswirtschaftlichen Bereich werden immer mehr Leistungen vergeben. Dies führt zwangsläufig zu einer weiteren "Schnittstelle", die es sorgfältig zu planen und zu bearbeiten gilt.
Insbesondere an die Kommunikation werden hier hohe Anforderungen gestellt und zwar nicht nur in Form von regelmäßigen gemeinsamen Begehungen und Besprechungen, sondern auch im Alltag mit den Mitarbeitenden des Dienstleisters.
Im Seminar betrachten Sie das Thema sowohl aus Sicht des Kunden als auch aus Sicht des Dienstleisters und entwickeln eine Strategie zur Kommunikation und zur Hand-in-Hand Zusammenarbeit mit Ihrem (zukünftigen) Dienstleister.
Inhalte des Seminars
- Partner, nicht Gegner: Grundsätzliches zur Zusammenarbeit
- Papier ist geduldig: Vertragliche Regelungen
- Reden ist Gold: Kommunikation mit dem Dienstleister
- Umsetzung der Schulungspflichten von Mitarbeitenden, die mit leicht verderblichen Lebensmitteln zu tun haben
- Lob und Tadel: Begehungen, Reflexion und Reklamation
Zielgruppe
Alle Mitarbeitende in ambulanten und stationären Altenhilfeeinrichtungen, Wohngemeinschaften, Tagespflegeeinrichtungen, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, Behinderten-Einrichtungen, Kindertagesstätten, Ehrenamtliche und Freiwillige auf Anfrage
Max. Teilnehmerzahl
15
Kosten
160,00 Euro
Veranstaltungsnummer
HW 25_02