DiCV Mainz

Korporative Mitglieder

Als korporative Mitglieder gehören dem Caritasverband für die Diözese Mainz e. V. an: Sozial tätige Ordensgemeinschaften und deren Einrichtungen, Stiftungen, die katholischen Kirchengemeinden und weitere Träger sozialer Einrichtungen. Eine Liste der korporativen Mitglieder finden Sie im Downloadbereich unterhalb des Textes.

Für die katholischen Kindertagesstätten, die im Bistum Mainz fast alle in Trägerschaft der Pfarrgemeinden sind, ist die Fachberatung beim Caritasverband für die Diözese Mainz e. V. angesiedelt.

Der Caritasverband für die Diözese Mainz e.V. ist alleiniger Gesellschafter der Caritas Altenhilfe St. Martin Rheinhessen gGmbH und gemeinsam mit der Marienhaus Holding GmbH Gesellschafter des Caritaswerks St. Martin gGmbH www.kkm.de.

Zusammen mit den Caritasverbänden der anderen 26 deutschen Diözesen ist der Caritasverband für die Diözese Mainz im Deutschen Caritasverband e. V. zusammengeschlossen. Dieser ist Spitzenverband für die Caritas in Deutschland.

Korporative Mitglieder