URL: www.caritas-bistum-mainz.de/termine/tag-der-caritas-und-seelsorge-2018/1191717/
Stand: 12.04.2018
  • 7. Juni 2018

    09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Anmeldefrist:

Keine Anmeldung mehr möglich

Tag der Caritas und Seelsorge 2018

Unser Bischof Dr. Peter Kohlgraf bestärkt uns darin, Caritas uns Seelsorge neu zu denken. Er bittet uns, genauer hinzuhören, was die Menschen von der Kirche erwarten und welche Aktivitäten nur unserem Selbsterhalt als Kirche dienen. Er möchte, dass wir aufmerksamer dafür werden, welche Freude und Hoffnung, Sorgen und Ängste die Menschen unserer Zeit bewegen.

Am Tag der Caritas und Seelsorge werden wir gemeinsam mit Bischof Kohlgraf überlegen, wie diese neuen Impulse unsere Arbeit verändern werden.

An diesem Tag können Sie Ihre Erfahrungen und Erwartungen einbringen.

Download

Tag der Caritas und Seelsorge mit Bischof Kohlgraf

Flyer Tag der Caritas und Seelsorge mit Bischof Kohlgraf am 7. Juni 2018 im Erbacher Hof in Mainz

Plakat Tag der Caritas und Seelsorge 2018

Weiterempfehlen