Aktuell

Pascal Thümling ist neuer Caritasdirektor im Caritasverband Worms e.V.

Der 39-Jährige war nach einem Studium der Theologie, Philosophie und später Betriebswirtschaft zunächst als Führungskraft bei der Agentur für Arbeit tätig. "Veränderungen als Chance begreifen" sei schon immer sein Motto gewesen, erklärt Thümling. In seiner letzten Tätigkeit als Leiter der Ortscaritas in Speyer, Frankenthal und dem Rhein-Pfalz-Kreis sei es ihm wichtig gewesen, die Caritas vor Ort im Schulterschluss mit dem Diözesanverband weiter zu entwickeln.

"Strukturen zukunftsbezogen anzupassen bedeutet, den Wind der Veränderung zu nutzen, um Bewährtes zu erhalten, zukunftsfähig zu gestalten und Innovationen voran zu treiben", sagt der verheiratete Vater zweier Kinder. Er freue sich auf die teamorientierte Vorstandsarbeit mit Caritasdirektor Diederich und das Kennenlernen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Einrichtungen.

Pascal Thümling