Fortbildung Ehrenamt

Bei der Erstellung dieses Programmes haben wir einen Schwerpunkt auf die Qualifizierung und Begleitung der Leitungen gelegt. Die fünfteilige Qualifizierung - Den Menschen nahe - für Ehrenamtliche, die ein sozial-caritatives Projekt oder eine neue Gruppe aufbauen wollen, bietet dazu wichtige Grundlagen.

Leiten und Moderieren kann mit vielfältigen Methoden und inhaltlichen Schwerpunkten geschehen. Sicher finden Sie eine Fortbildung, die Sie in Ihrem Leitungshandeln unterstützt.

Für Haupt - und Ehrenamtliche im Bereich der Seniorenarbeit und Altenhilfe bieten wir einige gemeinsame Fortbildungen an, die sehr konkret und kreativ sind.

Unter "Gutes für Leib und Seele" finden Sie "Tankstellen" für sich selbst. Wer Kraft und Zeit für eine ehrenamtliche Tätigkeit investiert, braucht Energie, Fürsorge für sich selbst und Bodenhaftung. Die Frage:"Was oder wer trägt mich, damit ich tragen kann?", ist eine Frage, die zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich beantwortet werden kann. Gerne begleiten wie Sie auf der Suche nach Antworten.

So wünschen wir Ihnen, dass Sie eine passende Fortbildung für sich finden und sind gespannt auf Ihre Rückmeldungen!