URL: www.caritas-bistum-mainz.de/100-jahre-caritas/terminejubilaeum/abschlussveranstaltung-aelter-bunter-weniger-2e1d70b9-588f-42ed-a073-6e4a26e8b898
Stand: 07.08.2017
  • 16. November 2017

Jubiläum

Abschlussveranstaltung Älter - Bunter - Weniger

In unserem Jubiläumsjahr beschäftigen wir uns mit einer der zentralen Zukunftsfragen: dem gesellschaftlichen Wandel.

Unsere Gesellschaft verändert sich: wir werden älter, bunter und weniger. Unser Zusammenleben wird sich in den nächsten Jahren stark wandeln. Das hat Konsequenzen für die Handlungsräume der Caritasl

Wir stellen die regionalen Zahlen und aktuellen Trends zur Bevölkerungsentwicklung für unser Bistum vor. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die möglichen Herausforderungen benennen und Handlungsempfehlungen ableiten und diskutieren. Dabei stehen die besonders betroffenen Fachbereiche Jugendhilfe, Altenhilfe und Migration/Integration im Fokus unseres Interesses. In einem erfahrungsorientieren Workshop simulieren wir mit Ihnen die konkreten Auswirkungen des gesellschaftlichen Wandels.

Die Ergebnisse der fünf regionalen Veranstaltungen, die in den Bezirksverbänden stattgefunden haben, werden in die Veranstaltung einfließen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Online Anmeldung

Flyer Abschlussveranstaltung Älter - Bunter - Weniger